FOTO-WORKSHOP: PorträtS im natürliChen Licht


FOTO-WORKSHOP: Porträts im natürlichen Licht

VERANSTALTER: Grazer Fotoschule

VORTRAGENDER: Ulf Thausing

ZIELGRUPPE: Fortgeschrittene
TEILNEHMER: 
Kleingruppe mit ca. 8 Personen

WO: St. Peter Hauptstraße 234, A-8042 Graz 

 

NÄCHSTE TERMINE:

  • So, 27.05.2018, 10:00-17:00 (inkl. ca. 1h Mittagspause)  = noch 1 Platz frei =
  • So, 29.07.2018, 10:00-17:00 (inkl. ca. 1h Mittagspause) = Ausgebucht =
  • So, 02.09.2018, 10:00-17:00 (inkl. ca. 1h Mittagspause) 
  • So, 11.11.2018, 10:00-17:00 (inkl. ca. 1h Mittagspause) 
  • So, 24.02.2019, 10:00-17:00 (inkl. ca. 1h Mittagspause) 
  • So, 28.04.2019, 10:00-17:00 (inkl. ca. 1h Mittagspause) 


(Theorie und Praxis)

Nach der offiziellen Kurseinheit ist in jedem Fall noch mindestens eine Stunde Zeit, um persönliche Fragen zu stellen, sich untereinander auszutauschen u.v.m.

 

Schreibe uns auch unbedingt, wenn wir Dich auf die Warteliste eines Termins setzen dürfen. Sollte sie Warteliste gut gefüllt sein, schieben wir auch gerne Zusatztermine ein. 

Gewinner der Kleinen Zeitung Online Auktion bitte per Mail oder telefonisch anmelden. Vielen Dank.

 

199,00 €

  • verfügbar

Lerne mit natürlichem Licht besser umzugehen!

  • Du kennst Dich mit den Einstellungen Deiner Kamera und den Elementen der Belichtung schon recht gut aus? 
  • Aber Du möchtest noch mehr lernen?
  • Du willst Licht verstehen?
  • Du möchtest wissen, wie Du Menschen im natürlichen Licht perfekt positionierst?
  • Du möchtest lernen, wir Du in jeder Licht-Situation das beste Foto schießen kannst?
  • Du möchtest wissen, wie Du Dich ganz einfach für die Wahl des Hintergrunds entscheiden kannst?
  • Wie schaffst Du es, für eine gute Stimmung am Set zu sorgen, dass das Model sich wohl fühlt?
  • Wie gibst Du richtige Anweisungen und wie kommuniziert man eigentlich mit den Menschen vor der Kamera?

Viele Fragen prasseln auf Dich ein. Und wir haben die Antworten darauf. In diesem Kurs lernst Du den richtigen Umgang mit natürlichem Licht und verbesserst Deine Kenntnisse in der Porträtfotografie. Du lernst auch den Umgang mit den Menschen vor der Kamera, um sie perfekt in Szene zu setzen. 

Wir zeigen Dir, wie Du mit natürlichem Licht tolle Porträts machen kannst und wie Du Menschen perfekt "ausleuchtest". Unabhängig davon, ob bewölkt oder richtig sonnig, wir werden Deinen Umgang mit vorhandenem Licht optimieren.


Kursinhalt


Kurze Wiederholung der Belichtungsparameter

(Blende - ISO - Verschlusszeit)

 

 

Die Bedeutung der Brennweite

in der Porträtfotografie

 

 

 

Unterschiedliche Arten

von Licht

 

 

 


Fokus: Fensterlicht und

Gegenlicht (backlight)

 

 

 

Bildgestaltung

 

 

 

Umgang mit natürlichem Licht

in der Praxis (inkl. Model)

 

 

 


Umgang mit den Menschen

vor der Kamera

 

 

 

Gelungene und motivierende Kommunikation zwischen Fotograf und Model

 

 

Richtiges Positionieren

und Posing-Tipps

 

 

 


Was sagen bisherige Teilnehmer?

 

Elisabeth (Teilnehmerin eines Porträt-Workshops - natürliches Licht):

Vielen Dank für den professionellen, tollen, informativen und interessanten Workshop. Ihr habt das super gemacht und uns auch ein liebes, geduldiges Model bereit gestellt 😄. Man kann nur jedem Fotointeressierten raten, an einem Eurer Workshops Teil zu nehmen. Auch wir werden bestimmt Wiederholungstäter!
Weiterhin viel Erfolg und Freude bei Eurer Arbeit!!!

 

Roman (Teilnehmer eines Porträt-Workshops - natürliches Licht):

Ich habe gedacht, dass ich im Vorfeld eigentlich schon richtig viel im Bereich der Fotografie gewusst habe.  Aber sobald es um das Thema Licht - auch in der praktischen Umsetzung gegangen ist - haben sich komplett neue Türen für mich geöffnet. Der Workshop war einfach top. Ich kann noch richtig viel von Ulf lernen und komme mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit wieder in die Grazer Fotoschule. DANKE!



Melde Dich gleich zum Porträt-Workshop an und mache ab sofort bessere Fotos im natürlichen Licht! Verschwende keine Zeit!


 Kostenlose Parkplätze sind vor Ort ausreichend vorhanden. Inkl. Handout und Getränke. 

Die Mittagspause kann gerne gemeinsam verbracht werden (Essen in einem nahe gelegenem Restaurant, etc.)

 

Hast Du noch Fragen? Melde Dich gerne unter: info@grazerfotoschule.at